News

Facebook News

19.04.2018 um 12:05 Uhr

Wir gratulieren unseren Auszubildenden

- Lukas Kronenbitter
- Mike Gogel
- Antwi Ebenezer
- René Katzschner

zur Ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung.
Habt Ihr toll gemacht Jungs!

19.04.2018 um 11:40 Uhr

Nachtrag:
Da haben wir doch glatt unterschlagen dass unser Georg Schmitt Kammersieger der Kreishandwerkerschaft Sigmaringen geworden ist. Für diese besondere Leistung gratulieren wir ihm natürlich auch noch :-)

19.04.2018 um 08:22 Uhr

Ausflugstipp fürs Wochenende:
Der Auerhahnweg in Schramberg-Tennenbronn ist ein Premiumweg und Schwarzwälder Genießerpfad und führt auf 10,5 Kilometer durch herrliche Wälder und über idyllische Wiesenpfade. Hier gab es Anfang des 20. Jahrhunderts noch eine große Auerhuhn-Population. Unterwegs gibt es immer wieder beeindruckende Fernblicke und schöne Rastplätze.

18.04.2018 um 09:20 Uhr

Schramberg blühe auf - mit diesem schönen Sitzbänkle unterstützen wir die Bewerbung für die Landesgartenschau 2026!

16.04.2018 um 11:47 Uhr

Unsere Trinkwasserspezialisten beschäftigen sich seit Jahrzehnten intensiv mit dem Thema Trinkwasserhygiene. Diese kleine "gelbe" Gefahr hatten wir bisher allerdings nicht auf der Rechnung...;-)

Keimzelle Gummi-Ente !

Zürich. Glücklich spielt das Kind mit den knallgelben Quietscheentchen in der Badewanne. Doch hinter dem Gummi lauert in vielen Fällen versteckt ein üppiger Teppich aus Bakterien und Pilzen, der Eltern die Sorgenfalten auf die Stirn treiben könnte. In vier von fünf benutzten Tieren hat das Wasserforschungsinstitut Eawag in Dübendorf bei Zürich nun potenziell krankheitserregende Bakterien nachgewiesen. Zwischen fünf Millionen und 75 Millionen Zellen pro Quadratzentimeter tummeln sich laut der Studie auf den ausgewerteten Plastikflächen. Einen Grund, die Badeutensilien sofort wegzuschmeißen, sehen die Forscher aber nicht. Es gibt Wege, die Kontaminierung zu verhindern. Die effektivste Methode ist, gleich nach dem Kauf der Quietschetiere das Loch am Boden abzukleben.

aus: Schwarzwälder Bote, Ausgabe Schramberg, 29.03.2018

13.04.2018 um 11:41 Uhr

Glückwunsch zur erfolgreichen Gesellenprüfung!
Wir gratulieren unserem (ehemaligen) Auszubildenden Georg Schmitt zu seiner erfolgreichen Gesellenprüfung!
Es freut uns sehr, dass er unser Team jetzt als Jungmonteur verstärkt und wir wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg und Freude in seinem Beruf.
Das gesamte Feurer-Team.

10.04.2018 um 08:54 Uhr

Auszug aus unserem aktuellen Kundenmagazin

HEIZUNGSTAUSCH: KLIMASCHUTZ IST PFLICHT

Das Erneuerbare-Wärme-Gesetz verlangt bei einer Modernisierung mindestens 15 Prozent regenerative Energie.

Lesen Sie weiter unter http://www.maurer-schramberg.de/cms/upload/unternehmen/Downloads/Maurer-Magazin_2017_Auszug_7.pdf

(© Text und Fotos: Firmengruppe Maurer)

29.03.2018 um 08:16 Uhr

Wir wünschen allen Kunden, Mitarbeitern und Partnern frohe Ostern

(Fotoquelle: pixabay.com - CC0 Public Domain Lizenz)

26.03.2018 um 08:51 Uhr

Unser aktuelles Stellenangebot: IT-Administrator (m/w)

22.03.2018 um 04:19 Uhr

Auszug aus unserem aktuellen Kundenmagazin

EBM-PAPST SETZT AUCH IN DER PRODUKTION AUF GREENTECH

Heizungs- und Kälteanlage in einem neuen Produktionsgebäude des Unternehmens nutzt Energie aus zwei Eisspeichern.

Lesen Sie weiter unter http://www.maurer-schramberg.de/cms/upload/unternehmen/Downloads/Maurer-Magazin_2017_Auszug_6.pdf

(© Text: Firmengruppe Maurer | © Fotos: Firmengruppe Maurer und Viessmann)

15.03.2018 um 10:43 Uhr

Auf den Trichter gekommen!
Dorfkirche mit neuem Dach. Was passiert, wenn die Alltagstauglichkeit eines Gebäudes neben der architektonischen Form ins Hintertreffen gerät, zeigt das Beispiel der Kirchengemeinde Waldmössingen. Das undichte Metalldach musste komplett neu eingedeckt werden. Dabei war Tüftelei gefragt, denn es waren verschiedene konstruktive Mängel zu beheben.

08.03.2018 um 08:55 Uhr

Heute geht Sie los - die Jobs for Future in Villingen-Schwenningen.
Du weißt noch nicht ob Du Astronaut oder Anlagenmechaniker werden willst - besuche uns an Stand A.24 und wir helfen Dir gerne weiter!
#jobsforfuture #superAusbildung #BerufmitZukunft

28.02.2018 um 08:14 Uhr

Die Welt steht euch offen!
Perspektiven in der Firmengruppe Maurer!

21.02.2018 um 12:01 Uhr

Ein Herz für den Sport - unsere Serie für #Sport und #Randsportarten:

Beim RV Blitz Lauterbach schließen die Oberligisten die Vorrunde ab.
Die Lauterbacher Mannschaft Jannic King / Julian Müller war zu Gast in Wendlingen und steht nach Abschluss der Vorrunde auf dem 13. Tabellenplatz was noch manches an Luft nach oben lässt.

Am 17. Februar fand im Lauterbacher Gemeindehaus vor heimischem Puplikum der Auftakt zur Rückrunde statt.
King/Müller konnten mit 4 erspielten Punkten ihren 13. Platz in der Tabelle halten und sind nun wieder näher an die höheren Ränge rangerückt.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

09.02.2018 um 05:00 Uhr

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren eine glückselige Fasnet ????

07.02.2018 um 08:26 Uhr

Auszug aus unserem aktuellen Kundenmagazin

Wer blickt schon dahinter?

Auszubildende steuern bei ihren jährlichen Treffen immer spannende Ziele an ? wie den gläsernen Abwasserturm von Geberit.

Lesen Sie weiter unter http://www.maurer-schramberg.de/cms/upload/unternehmen/Downloads/Maurer-Magazin_2017_Auszug_5.pdf

(© Text: Firmengruppe Maurer | © Fotos: Firmengruppe Maurer und Geberit AG)

01.02.2018 um 08:12 Uhr

Gerd Mössner sagt seiner Firma ade. Wir sagen ade Gerd Mössner!

26.01.2018 um 08:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung des Hotels Holiday Inn in Villingen-Schwenningen und das gelungene attraktive Wohlfühl-Ambiente.

Wir wünschen dem Team viele nette Gäste und abwechslungsreiche wie erfüllende Kontakte.

Unser Unternehmen Ing. A. Winkler GmbH & Co. KG aus Villingen-Schwenningen (http://www.winkler-vs.de/) bedankt sich für dieses tolle Projekt.

Wir wurden mit der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung (Heizung-Lüftung-Sanitär) sowie der Realisierung der einzelnen Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung, Klimatechnik und Küchentechnik beauftragt.

Die Firmengruppe Maurer ? Ihre Partner für optimale und effiziente Lösungen in der Energie- und Gebäudetechnik wie auch für Badgestaltung und Heizungstechnik im Privatbereich.

Wir freuen uns auf Ihre Aufgaben.

(Fotoquelle: pixabay.com - CC0 Public Domain Lizenz)

12.01.2018 um 09:42 Uhr

Auszug aus unserem aktuellen Kundenmagazin

Die Zukunft im Heizungskeller

Innovatives Brennstoffzellen-Heizgerät liefert ökologisch Strom und Wärme für ein Einfamilienhaus

Lesen Sie weiter unter http://www.maurer-schramberg.de/cms/upload/unternehmen/Downloads/Maurer-Magazin_2017_Auszug_4.pdf

(© Text und Fotos: Firmengruppe Maurer, Schramberg-Sulgen)